Newsletter Nr. 42

Vorab: auf Grund eines kleinen Fehlers meinerseits erhalten einige Empfänger diesen Newsletter, obwohl sie sich abgemeldet haben. Dies ist keine Absicht, ich bitte um Entschuldigung. Bei der nächsten Abmeldung wird die entsprechende Adresse definitiv gelöscht! Versprochen.

Das neue Jahr ist schon fast einen Monat alt, so dass es Zeit wird für einen neuen Newsletter! Zunächst noch nachträglich meine besten Wünsche, viel Glück, Gesundheit und genug Zeit für das kreative Hobby wünsche ich allen Leserinnen und Lesern.

Viel zu Berichten gibt es, denn seit dem letzten Newsletter vom 25. Oktober ’16 hat sich natürlich Einiges getan …

DIE THEMEN


  1. Last Miinute Fotokurse
  2. Marokko-Reise
  3. Alle vhs Sommerkurse online
  4. Stativlexikon mit neuen Inhalten
  5. Kalender 2017
  6. Kursprogramm mit booking.com
  7. Neue Venedig-Galerie online
  8. Eigenes Sommerprogramm online

Last Minute Fotokurse


Konstanz

Ein paar Kursplätze gibt es in Konstanz an der vhs noch für die Kurse „Konstanzer Münster in HDR“ am 04. März und „Weitwinkel – Perspektiven mit Faszination“ am 05. März.

Ismaning/München

An der vhs Nord sind noch Plätze für den „Lightroom Intensiv“-Kurs am 17./18. März frei.

Dresden

Ganz wenige Plätze gibt es in Dresden an der vhs, die ja gerade umgezogen ist zum Thema „Fotografischer Blick – Fotografische Bildgestaltung“ am 24./25. Februar sowie am 26. Februar zum Thema „Weitwinkel – Perspektiven mit Faszination“.

Marokko-Reise


Wenn man dieser Tage auf’s Thermometer schaut, bekommt man schnell Fernweh in wärmere Gefilde. Wie wär’s mit sommerlichen Temperaturen, zahllosen spektakulären Motiven und fotografische Tipps und Tricks vom Profi? Ende März geht es wieder mit mir zu einer Fotoreise nach Marrakesch – und es gibt noch freie Plätze!
Hier gibt es weitere Informationen und die Möglichkeit zum Anmelden:

www.warkentin-workshops.de/kurs_termine.php?ort=Marrakesch

Alle vhs Sommerkurse online


Ab sofort sind alle Fotokurse, die ich für die Volkshochschulen in Baden-Baden, Dresden, Ismaning, Konstanz und Singen durchführe, auf meiner Workshop-Seite aufgeführt. Anmeldungen nehmen ausschließlich die Volkshochschulen entgegen.
Weitere Infos unter:

www.warkentin-workshops.de

Stativlexikon mit neuen Inhalten


Der Berater für Kamerastative, das Stativlexikon.de wird stetig erweitert und enthält jetzt nahezu alle Stative der Hersteller Berlebach, Gitzo, K&F Konzept, Manfrotto und Sirui. Hinzu kommen zahlreiche Stativköpfe verschiedener Hersteller sowie die Top5-Produkte verschiedener Produktgruppen. Verschiedene ergänzende Artikel zu stativspezifischen Themen informieren den interessierten Besucher der Homepage.


Das ganze Angebot unter:
www.stativlexikon.de

Kalender 2017


Das Jahr ist ja noch ganz jung und vielleicht hat noch nicht jeder einen attraktiven Fotokalender für die Wohnung oder das Büro. Dem kann geholfen werden, auf meiner Homepage gibt es ein umfangreiches Angebot an Fotokalendern zu den unterschiedlichsten Themen. Dort gibt es auch zu jedem Kalender einen Link zu Amazon mit der Möglichkeit zum Bestellen. Und vielleicht gibt’s ja auch schon ein paar Sonderangebote!

Zur Kalenderseite:
www.warkentin-fotografie.de/calendars/index.html

Kursprogramm mit booking.com


Natürlich freue ich mich immer wieder sehr, wenn ich höre, von wie weit einige der Teilnehmer meiner Kurse zu mir anreisen. Herzlichen Dank dafür! Um ihnen den Aufwand für die Organisation von Anreise und Unterkunft ein bisschen zu erleichtern, gibt es ab sofort auf meinen Seiten mit den Kursterminen ein Suchfeld, mit dem man bei booking.com nach geeigneten Unterkünften für seinen nächsten Kursaufenthalt suchen und diese auch gleich buchen kann.

Booking.com

Neue Venedig-Galerie online


Kurz vor Weihnachten war ich ja in Venedig, um meinen Workshop, den ich dort im kommenden Oktober für artistravel durchführe, vorzubereiten. Auf meiner Fotografen-Seite www.warkentin-fotografie.de ist daraus eine neue Reisegalerie mit dem Titel „Venezia di Notte“ (Venedig bei Nacht) entstanden. Wer sehen möchte, welche Bilder in der gleichnamigen Fotoreise möglich sind oder einfach mal einen anderen Blick auf die alte Lagunenstadt kennen lernen möchte, ist herzlich eingeladen auf meine Galerieseiten unter:

http://www.warkentin-fotografie.de/galerie/galerie.php?gal=travel&sub=venezia_notte

 

Eigenes Sommerprogramm online


Auch die von mir veranstalteten Fotokurse und Workshops sind jetzt komplett auf meiner Homepage verfügbar. Neben den Themen Lightroom, Sonnenuntergang und blaue Stunde, Wasserfall und wilde Bäche, Strasbourger Lichterfest, Kehler Hafen bei Nacht usw. ist ein neues, kreatives Thema dabei: Fototransfer selbst gemacht. Hier lernen wir eine einfache und preiswerte Technik kennen, wie wir Fotos z.B. auf Holz, Keramik, Metal und andere Materialien übertragen können. Eine tolle Technik, um seine Bilder individuell zu präsentieren oder auch mal ein persönliches Geschenk zu gestalten.
Weitere Infos und Anmeldung:
www.warkentin-workshops.de

Das Angebot an neuen Kursen für 2017 ist also wieder groß, so dass für jeden Geschmack Einiges dabei sein dürfte, egal ob für Anfänger oder erfahrene Fotofans. Auch die Auswahl an Reisezielen ist in diesem Jahr besonders umfangreich, das Fernweh kann also kommen!

Teilen