Zwei neue Kalender, ein neues Buch und eBook bei Amazon!

Seit kurzem sind zwei neue Kalender von mir bei Amazon und anderen Online-Händlern verfügbar. „Sahara – Land der unendlichen Weite“ und „Naturerlebnis Aschau“ zeigen eine kleine, aber feine Auswahl von Bildern, die ich während meiner letzten Fotoreisen nach Marokko und ins Chiemgau gemacht habe.

aschau_web600

Gegensätzlicher könnten die Themen und die Motive kaum sein, wie in diesen beiden Fotokalendern. Sattes Grün und üppige Vegetation auf der einen Seite und trockene Sanddünen mit spärlichem Leben auf der anderen. Gleichzeitig zeigen beide Kalender die vollkommene Schönheit der Natur, unendliche Weite der Landschaft und Orte der Ruhe und Meditation.

Beide Kalender sind in unterschiedlichen Größen ab sofort weltweit bei Amazon erhältlich, den Sahara-Kalender gibt es in einer deutschen und einer englischen Version, eine französische Variante erscheint in Kürze.

sahara_web600

Wer selbst solche Fotos machen möchte, kann dies nicht nur in meinen zahlreichen Workshops und Fotoreisen lernen, sondern auch in meinem neuen Buch „Der clevere Fotograf macht das Bild“ viele Tipps, Ideen und kreative Tricks dazu bekommen. Der Band, der ab sofort ebenfalls weltweit bei Amazon als gedrucktes Softcover und jetzt auch als eBook für Kindle Fire verfügbar ist, handelt nicht in erster Linie von Technik, Kameras oder Bildgestaltung, sondern es geht um die Person, die das Foto macht: Welche Stimmung, Begleitumstände, Konzentration und Entspannung ist hilfreich beim Fotografieren, um zu wirklich guten Bildern zu gelangen.

der-clevere-fotograf-macht-das-bild-einband_web600

Viel Spaß bei der Lektüre und ein ganzes Jahr lang mit den wunderschönen Bildern aus Bayern und der Sahara …

Teilen