Kurse für vhs Konstanz/Singen, Stuttgart und vhs Nord sind online

Die von mir angebotenen Kurse für das kommende Wintersemester 2012/2013 für die Volkshochschulen in Konstanz und Singen sowie der vhs im LK München Nord sind online!

Natürlich gibt’s auch wieder einiges Neues: Neu an der vhs Konstanz ist neben dem bereits etablierten Kurs “Photoshop für Fotografen” von mir der Kurs “Adobe Lightroom – Die Grundlagen“. In dem zweitägigen Kurs geht’s um die umfangreichen Verwaltungs- und RAW-Entwicklungsfunktionen sowie die Möglichkeiten, Diaschauen, Web-Galerien und Ausdrucke zu erstellen.

An der vhs Nord werden gleich drei neue Themen von mir angeboten: Über den auch von der vhs Stuttgart angebotenen neuen Prag-Workshop hatte ich an dieser Stelle ja schon berichtet, neu ist ausserdem ein von mir schon lange gewünschtes Studio-Portrait-Thema. “One Light Portraits” behandelt die Möglichkeiten, mit nur einer Lichtquelle im Studio zu eindrucksvollen Portraits zu gelangen. Das dritte Thema, das neu ins Programm aufgenommen worden ist, spricht vielleicht, aber hoffentlich nicht nur (!) Frauen an. Der “Klassiche Männerakt” ist ein Workshop, nach dem mich immer wieder Teilnehmerinnen meiner Workshops gefragt haben. Nun ist sie also da, die fotografische Gleichberechtigung. Also, liebe Kursteilnehmerinnen, enttäuscht mich nicht und meldet Euch zahlreich an! Gern machen wir auch einen ZUSATZTERMIN! Ein attraktives Model ist sicher, versprochen!

 

Teilen