LastMinute-Kurse an der vhs Konstanz-Singen

Fotografische Bildgestaltung – Oder lieber Technik-Kurse?

Es ist immer wieder das Gleiche, in ganz vielen Kursen werde ich gefragt, ob ich nicht mal wieder einen Workshop zum Thema Fotografische Bildgestaltung machen kann und wenn ich ihn dann anbiete, sind die Anmeldezahlen wenig motivierend, sodas ich mich jedes Mal frage, ob das Thema wirklich gefragt ist. So auch in diesem Semester an der vhs Konstanz-Singen.

Dieser und ein paar weitere Kurse stehen in den kommenden Wochen in Konstanz auf dem Programm:

 

LAST-MINUTE-KURS IM APRIL

DSC04168Praktische Bildgestaltung – Der einfache Weg zu besseren Fotos
24./25. April 2015
Nach einem Vortrag zu Bildgestaltung und Bildkomposition und Sichtung beispielhafter Fotos fotografieren wir bei einer Fotoexkursion und besprechen die gemachten Aufnahmen gemeinsam. (Es können gerne eigene Bilder mitgebracht werden.)

 

bild_07_imgWeitwinkel – Perspektiven mit Faszination
26. April 2015
Der Fotoworkshop gibt einen umfassenden Überblick über die unterschiedlichen Weitwinkelobjektiv-Typen, erklärt die Möglichkeiten und Probleme bei der Anwendung bei einem kleinen Fotoausflug sammeln wir Erfahrungen bei der praktischen Anwendung.

 

 

WEITERE KURSE IM MAI

IMG_0065Bildbearbeitung mit dem iPad
22. Mai 2015
Tablet-PCs wie das iPad sind mittlerweile sehr verbreitet. Dass sie auch zur Bearbeitung von Fotos ein vollwertiges Werkzeug darstellen, wollen wir in diesem Kurs entdecken.
Der Kurs hat seinen Schwerpunkt zwar bei iPad und iOS, da viele Apps aber auch für andere Tablet-PCs verfügbar sind, profitieren natürlich auch Anwender anderer Systeme von dem Kurs.

 

41_Ham_2008_05_22_08004Adobe Lightroom – Intensiv
23./24. Mai 2015
Der Workshops geht umfassend auf die leistungsfähigen Werkzeuge der Bildverwaltung im Bibliothek-Modul und die optimale Anwendung des Entwicklungsmoduls und die RAW-Entwicklung sowie den Workflow mit Lightroom ein.

 

 


Weitere Infos gibt es auf meiner Homepage unter
www.warkentin-workshops.de

und unter

www.vhs-konstanz-singen.de/index.php?id=86&kathaupt=213&kathauptalt=212&dsnr=5694

Dort kann man sich auch gleich anmelden!   😉


So, dass war’s auch schon von meiner Seite, ich würde mich freuen, wenn wir uns in netter Runde mal wieder sehen würden – vielleicht in einem der oben stehenden Kurse?

Herzliche Grüße und Gut Licht aus Oberkirch
Karl H. Warkentin

Nach oben scrollen