vhs Baden-Baden ist neuer Kurs-Anbieter

vhs-baden-baden-logoSeit vielen Jahren führe ich nun schon Fotokurse, Fotoworkshops und Fotoreisen u. a. an der vhs Nord im LK München Nord, der vhs Dresden und der vhs Konstanz-Singen durch. Mit Beginn des Herbst-/Winter-Semesters 2015/16 kommt mit der Volkshochschule Baden-Baden eine weitere vhs hinzu, die vergleichsweise nahe zu meinem Wohnort liegt.

Beginnen werden wir die Zusammenarbeit mit zwei Kursthemen. Das erste Thema ist im Moment auch bei jüngeren Fotoenthusiasten ein sehr beliebtes Thema. Es geht um Lightpainting bzw. die Lichtmalerei. Das Wort Fotografie sagt es eigentlich: Malen mit Licht! Mit verschiedenen z. T. ungewöhnlichen Lichtquellen und langen Belichtungszeiten wollen wir zu ebenso faszinierenden wie ungewöhnlichen Bildern kommen.

Ein Klassiker in der digitalen Fotografie ist das Thema Bildbearbeitung, der zweitägige Kurs “Photoshop Elements für Fotografen” ist für alle konzipiert, die mit dem Programm ihre Fotos bearbeiten und endlich das Konzept von Ebenen, Masken und Kanälen verstehen wollen.

—–

Meine neuen Kurse bei der vhs Baden-Baden sind wie gewohnt auf meinen Workshop-Seiten zu finden unter:

www.warkentin-workshops.de/kurs_termine.php?ort=Baden-Baden

Nach oben scrollen